Resistent im Job

Stressige Situationen gehören für uns alle zum Berufsalltag – die Frage ist, wie wir damit umgehen. Je resistenter wir gegenüber Herausforderungen und Veränderungen sind, umso zufriedener und leistungsfähiger ist unser Arbeiten.

Der Weg zu Resistenz

– die eigenen Stressreaktionen wahrnehmen
– die eigenen Stressreaktionen in schädliche und stärkende einteilen
– die schädlichen Stressreaktionen reduzieren
– die stärkenden Stressreaktionen erweitern

Leider warten Stressreaktionen nicht bis zum nächsten Coachingtermin, bis wir sie analysieren und bearbeiten können – sie sind immer mit dabei. Deshalb coache ich Resistenz per Chat.

Die Komplizin im Handy

Mit ChatCoaching wird das Handy zur Komplizin: einfach, sicher, und immer dabei. ChatCoaching hat alle Vorteile einer App – plus ein echtes Gegenüber: mich.

Meine zehnjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen gibt mir die Möglichkeit, den schriftlichen Austausch zu bereichern mit erlebnisorientierten Methoden wie Kreativität, Achtsamkeit und Entspannung.

Auf Wunsch kann ChatCoaching mit Telefonaten und Videokonferenzen ergänzt werden.

Für Vorgesetzte: ChatCoaching eignet sich nicht nur für Sie selbst, sondern auch zur Unterstützung Ihrer (neuen) Mitarbeitenden. Denn Resistenz schenkt uns einen längeren Atem: Ich kenne meine Werkzeuge. Ich weiss, wie ich sie nutze. Ich bin widerstandsfähig. Mit dieser Überzeugung haben wir Energie, uns den Herausforderungen und Veränderungen der Arbeit zu stellen.